aboutsummaryrefslogtreecommitdiff
path: root/book/locale/de.ini
diff options
context:
space:
mode:
Diffstat (limited to 'book/locale/de.ini')
-rw-r--r--book/locale/de.ini48
1 files changed, 0 insertions, 48 deletions
diff --git a/book/locale/de.ini b/book/locale/de.ini
deleted file mode 100644
index 0f3c540f..00000000
--- a/book/locale/de.ini
+++ /dev/null
@@ -1,48 +0,0 @@
-[hurrycurry]
-b.about = Über das Buch
-b.about.image_attrib = Hintergrundbildzuordnung
-b.about.name = Das „Hurry Curry!“-Rezeptebuch.
-b.bun = Brötchen
-b.bun.desc = Das sättigenste Gericht von allen. Am besten serviert mit Tomatensuppe.
-b.bun.steps = Verarbeite zunächst das Mehl mit einer Küchenmaschine. Mach dir wegen der Verpackung keine Gedanken; Sie wird in unauffällige Stücke zerkleinert. Nimm den Teig, sobald dieser eine angemessene Konsistenz hat, aus der Küchenmaschine und back den Teig im Ofen. Warte beim Herausnehmen des Brotlaibs, bis dieser abgekühlt ist, und schneide ihn dann auf einem Brett in Scheiben.
-b.burger = Burger
-b.burger.desc = Ein reichhaltiges Gericht mit gesundem Gemüse, Brot und einem perfektem Steak.
-b.burger.steps = Schneide zuerst das Steak auf dem Schneidebrett, bis es die Form eines runden Burgerpatties annimmt. Lege das Patty anschließend in die Pfanne und brate es auf mittlerer Hitze für zwei Minuten. In der Zwischenzeit kannst du das Gemüse auf einem Schneidebrett kleinschneiden, wobei jedes Stück in eine einzige Scheibe geschnitten werden sollte. Schneide danach das Brötchen in zwei Hälften. Abschließend, sobald das Patty fertig gebraten ist, staple das aufgeschnittene Brötchen, das Gemüse und das Patty auf einen Teller und serviere das fertige Gericht. Et Voilà.
-b.burger.variation = Der Burger kann in verschiedenen Variationen zubereitet werden, z. B. mit oder ohne Käse oder als Veggie-Burger.
-b.curry = Curry mit Reis
-b.curry.desc = Diese appetitliche und exotische Gericht wärmt dich an kalten Tagen und verleiht dir neue Stärke.
-b.curry.steps = Extrahiere zuerst die Milch aus der Kokosnuss. Das geht am effizientesten, indem du die ganze Kokosnuss in der Küchenmaschine schredderst. Die Holzstückchen in dem Gemisch kannst du ignorieren. Sie sind irrelevant! Sobald die Nuss zu einem homogenen Gemisch zerkleinert wurde, kannst du eine ganze Tomate und eine ganze Stange Lauch in einen Topf geben. Schneiden musst du beides nicht, denn sie werden sowieso zu Brei, während sie in der Kokosmilch köcheln. Du solltest keine Zeit verschwenden, um auf die Soße zu warten. Stattdessen kannst du sie am besten dafür nutzen, die Hauptzutat des Gerichts zu kochen: Den Reis. Gib ihn einen Topf. Du brauchst hierbei kein Wasser, es handelt sich um eine besondere, selbst befeuchtende Reissorte! Sobald dieser fertig gekocht ist, kannst du beide Teile zusammenfügen und genießen!
-b.dishes = Hauptspeisen
-b.drinks = Getränke
-b.icecream = Erdbeereis
-b.icecream.steps = Dieses ikonische Gericht wird vorbereitet, indem man eine ganze Erdbeere, inklusive Grünzeug, und eine Kokosnuss, inklusive ihrer äußeren hölzernen Schale, in der Küchenmaschine püriert. Danach sollte man es in einen Gefrierschrank platzieren, wodurch seine drahtlosen Verarbeitungsmethoden verwendet werden. Die sich daraus ergebene Masse wird üblicherweise in einer Kugelform auf einem Teller serviert.
-b.ingred.bun = Ein Brötchen
-b.ingred.cheese = Ein Käsestück
-b.ingred.coconut = Eine Kokosnuss
-b.ingred.fish = Ein ganzer Fisch
-b.ingred.flour = Eine Tüte Mehl
-b.ingred.leek = Eine Lauchstange
-b.ingred.lettuce = Ein Salatkopf
-b.ingred.rice = Eine Tüte Reis
-b.ingred.steak = Ein rohes Steak
-b.ingred.strawberry = Eine Erdbeere
-b.ingred.tomato = Eine Tomate
-b.mochi = Erdbeermochi
-b.mochi.steps = Zuerst musst du etwas Reis in der Küchenmaschine zu Reismehl verarbeiten. Dies wird nun ohne Zusatzstoffe in einem Topf gedünstet, wodurch Mochiteig entsteht. Eine ganze Erdbeere sollte jetzt als Aromastoff hinzugegeben werden, wodurch der erhitzte Reismehl zu Erdbeermochi wird.
-b.nigiri = Nigiri
-b.nigiri.steps = Reis wird, ohne ihn zu Waschen und ohne Zugabe von Wasser, in einem Topf gekocht. Dann wird aus dem heißen Topf der Reis entnommen und mit einem vorsichtig geschnittenem Fisch kombiniert.
-b.strawberry_shake = Erdbeershake
-b.strawberry_shake.steps = Sowohl eine einzelne Erdbeere als auch eine ganze ungeschnittene Kokosnuss werden in einer Küchenmaschine püriert und dann, um den Verzehr zu vereinfachen, in ein Glas umgefüllt.
-b.title = Rezepte für die Eile
-b.tomato_soup = Tomatensuppe
-b.tomato_soup.steps = Nimm zuerst eine frische Tomate und püriere sie in einem hellblauen Edelstahlmixer, bis sie einer feinen Paste ähnelt. Fülle besagte Paste in einen großen Topf deiner Wahl und füge einen ganze frische Lauchstange hinzu. Lass diese Mischung köcheln, bis die Konsistenz homogen ist und die Farbe appetitlich aussieht. Serviere die Suppe auf einem Teller und genieße sie!
-b.water = Wasser
-b.water.steps = Ein Glas wird mit reichhaltigem lokal-produziertem Leitungswasser aus der Spüle gefüllt.
-b.icecream.desc = Dieser Erdbeersnack erfrischt dich an einen warmen Tag.
-b.mochi.desc = Mochi ist ein traditionelles japanisches Neujahrsessen, welches auch das ganze Jahr über gegessen wird.
-b.nigiri.desc = Dieses traditionelle japanische Sushi aus den 1820ern ist eine harmonische Kombination aus handgeformten Reis und Fisch.
-b.strawberry_shake.desc = Eine leckere Mischung aus Kokosnuss und Erdbeere
-b.about.image_attrib.name = Name
-b.tomato_soup.desc = A leckere kremige Tomatensuppe, hergestellt aus auserwählten Tomaten.
-b.about.image_attrib.author = Autor
-b.toc = Inhaltsverzeichniss